Rezensionen

Nadine

Sehr netter und freundlicher Mann, flexiblel, sympathisch und sehr gute Ideen.
Wir waren total begeistert von den Bildern und würden immer wieder die Fotos von ihm machen lassen.
Kann ich nur empfehlen.

Felix & Dagi

Hallo Thomas,
vielen lieben Dank für die unkomplizierte und unaufdringliche Art unseren schönsten Tag zu begleiten.
Es sind richtig supergeniale, wunderschöne und überraschend einzigartige Situationsaufnahmen unserer
Hochzeit dabei entstanden.

Genau solche Momente zum festhalten hatten wir erhofft und haben diese dank Dir bekommen. Dank Deiner Empfehlung
haben wir diesen einzigartigen Tag komplett dokumentiert.

Vielan herzlichen Dank.

Anne König

Wunderbar natürliche Fotos! Super Fotograf, super sympathisch. Schnelle Bearbeitung der Fotos. Es hat richtig Freude gemacht. Sehr weiter zu empfehlen!

Nicole Wäldchen

Thomas ist ein super netter Typ Mensch; sehr entspannt und flexibel. Er macht echt tolle Bilder und hat super Ideen. Nur zu empfehlen!

Rico Göldner (Industriebetrieb - will anonym bleiben)

Wir sind absolut begeistert! Wir haben von Herrn Abé Fotografien anfertigen lassen für unsere Unternehmenspräsentation. Terminfindung und Vorgespräche waren absolut top und wir fühlten uns von Beginn an super betreut, sowie auch mit unseren Anliegen und Wünschen ernst genommen. Mit seiner Kreativität und Einfühlungsvermögen überzeugte er das gesamte Team und schoss eine Vielzahl toller Bilder vom Team und unserer Niederlassung. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Julia & Stefan

Im Mai engagierten wir Thomas als Hochzeitsfotografen. Im Vorfeld klappten alle Absprachen und das Kennenlernen hervorragend. Am Tag der Hochzeit verlief alles wie abgesprochen problemlos. Die Bilder sind traumhaft schön und lebendig. Sie geben den Tag eindrucksvoll uns emotional wieder. Wir werden uns noch lange an diesen schönen Tag mit vielen tollen Augenblicken, die Thomas durch seine Schnappschüsse einfangen konnte, erinnern. Vielen Dank Thomas :)

Anita & Daniel

Nicht nur ein toller Fotograf, sondern auch ein toller Mensch, den wir kennenlernen durften. Durch seine Bilder werden wir uns noch lange an die vielen schönen Augenblicke unserer Hochzeit erinnern können. Vom ersten Gespräch an war es eine große Freude mitihm zusammen zuarbeiten, können wir nur weiterempfehlen! Vielen Dank Thomas :)

Solidaris Revisions GmbH 

Kreativ, zuverlässig, sympathisch, professionell: Alles was man sich von einem Fachmann wünscht. Einfach Empfehlenswert!

Christina & André

Wir hatten Thomas bei unserer Hochzeit engagiert und sind absolut begeistert von den Bildern!
Es ist unglaublich, wie er es schafft, die Emotionalität des jeweiligen Augenblicks mit aufzunehmen.
Die Arbeit mit ihm war super angenehm und professionell. Außerst empfehlenswert!

Familie Sachse

Wir haben Thomas als Fotograf für unsere Hochzeit beauftragt, weil uns seine Bilder auf der Homepage sehr gut gefallen haben. Uns war es wichtig, dass die Momente auch noch Jahre danach lebendig erscheinen und die Fotos die Stimmung des Tages immer wieder aufs Neue widerspiegeln. Am Hochzeitstag selbst hat uns Tobias - sein Kollege - fotografiert. Er ist freundlich, engagiert und fotografiert angenehm unauffällig. Das Zusammenspiel von den beiden hat problemlos funktioniert - Tobias fotografiert und Thomas bearbeitet die Bilder final. Das Resultat gefällt uns wirklich sehr gut und erfüllt ganz unsere Erwartungen. Die Freude und Natürlichkeit der einzelnen Augenblicke von unserer Hochzeit und mit unseren Gästen werden perfekt rübergebracht. Wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.

BNP Paribas - Consorsbank

Wir hatten Thomas für drei Kundenveranstaltungen (Finanzdienstleistungsbereich) gebucht und sind begeistert. Er hat die Atmosphäre der Veranstaltungen sehr gut eingefangen und tolle Bilder von den Teilnehmern geschossen. Dazu kommt sein sehr dezentes Auftreten, was an einem Fotografen, der den ganzen Tag inmitten der Teilnehmer agiert, sehr wichtig ist. Alles in allem ein sehr guter Fotograf, den wir uneingeschränkt empfehlen können!

Julia Bussweiler

Natürlich hätten wir unseren Hochzeitstag auch durch Schnappschüsse unserer Gäste festhalten können. Sicherlich wäre das eine oder andere gute Foto dabei gewesen. Wir sind allerdings sehr froh darüber, Thomas Abé engagiert zu haben, den schönsten Tag in unserem Leben festzuhalten. Seine Ideen haben zu wunderschönen und außergewöhnlichen Bildern inspiriert und es gelingt ihm eindrucksvoll, die ganz besondere Stimmung eines solchen Tages einzufangen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Letztendlich sprechen seine Bilder für sich!

Erik Fichtner

Jedes Hochzeitsfoto ein Meisterstück.
Für Erinnerungen an eine Hochzeit ist Thomas Abé die erste Wahl.
Vielen Dank!

Kräuterhotel Weimar

Mit Thomas habe ich jemanden gefunden, der mir von Anfang an bei meiner Planung mit absoluter Leidenschaft beiseite stand und immer noch steht. Bei meinem Traum vom Kräuterhotel trägt er viele Dinge bei, dass es so wird und ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Von der gesamten Marketinggestaltung sprich: Gestaltung, Layout, Design, Logo, Internetauftritt, Flyer, etc. bin hin zu den traumhaft- schönen Bildern hat er und seine Kollegen genau das umgesetzt, was ich mir vorgestellt habe. Ich wünsche ihm weiterhin viel Leidenschaft in seinem Beruf. Von den Naturaufnahmen und Portraits kann ich nicht genug bekommen. Auf viele schöne Geschäftsjahre!!

Carina Saks

Thomas ist super professionell und macht wunderschöne Fotos. Er hat uns den ganzen Tag begleitet und hat es geschafft diesen auf wunderbare Art und Weise festzuhalten. Vielen Dank. Jeder der einen Top-Fotografen sucht ist hier an der richtigen Adresse.

Versal Eszett

Ich habe Thomas im März 2015 angefragt, weil ich Bewerbungsfotos benötigte und mir sein Stil sehr gut gefallen hat. Er war nicht nur sehr kurzfristig für einen Termin verfügbar (abends angerufen, am nächsten morgen getroffen), das Shooting hat auch sehr viel Spaß gemacht und die Ergebnisse sprechen wirklich für sich. Ich kann ihn vollstens weiterempfehlen und würde nicht zögern, ihn in Zukunft erneut anzufragen. Vielen Dank dafür!

MLP AG - Michael Engler / Jena

Sehr freundlich, unkompliziert und einfach tolle Bilder!

BriefStudio

Es ist schwer, dem großen Lobgesang auf Thomas Abé noch etwas hinzufügen. Nur zwei Dinge möchte ich erwähnen. Erstens: Nichts von dem, was ich hier gelesen habe, ist übertrieben - noch nicht einmal der Pathos. Und zweitens: In meinem früheren Beruf musste ich mich oft von Profi-Fotografen quälen lassen, denn ich mag es nicht fotografiert zu werden. So habe ich auch vor dem Treffen mit Thomas etwas Unbehagen gespürt. Das war aber sofort vorbei, sobald ich ihm die Hand geschüttelt hatte. Ich war völlig entspannt und hatte von Beginn an das Gefühl, mich mit einem guten Freund getroffen zu haben.

PWC AG

Im November 2014 fand unser PwC Europe Deals Staff Day mit ca. 800 Teilnehmern statt. Thomas Abé hatte ich bereits zum 3. Mal engagiert. Wie bei den vorigen Events ist es ihm wieder ausgezeichnet gelungen unsere Veranstaltung in wunderbaren Bildern festzuhalten. Thomas gelingt es hervorragend die Stimmung einzufangen. Seine angenehme und besonders dezente Art lässt die schönen ungestellten Bilder entstehen ohne dass sich die Kollegen durch das Fotografieren gestört fühlen. Ich bin immer wieder begeistert, vor allem auch darüber, dass innerhalb weniger Tage die Fotos zur Verfügung stehen. Vielen Dank, Thomas, für die tolle Zusammenarbeit. Beste Grüße aus Frankfurt.

Jana Lunkenbein

Ich habe Thomas zu einer Hochzeit von Freunden kennengelernt. Er war der Fotograf, ich der Friseur. Diese erste Erfahrung der Zusammenarbeit war mir sehr angenehm, denn ich habe mich von ihm als Fotograf nicht belästigt gefühlt ( wer lässt sich schon gern fotografieren ;-) ). Er ist da, aber irgendwie auch nicht. Unsere Braut schwärmte jedenfalls in den höchsten Tönen von seiner Arbeit und machte mich so neugierig, dass ich schnellstens auf seiner Seite stöberte. Beeindruckend! 5 Sterne sind eindeutig zu wenig! Meine Webseite, die eigentlich schon fertig war zum freigeben, habe ich komplett verworfen und Thomas um ein Fotoshooting in meinem Salon gebeten. Es war ein toller Nachmittag und die Bilder sind der Hammer! Ich denke, egal, ob Portait-, Industrie- oder Hochzeitsfotografie.... Thomas schafft es durch seine hervoragende Arbeit jeden festgehaltenen Augenblick neu zu erleben oder überhaupt erst Leben einzuhauchen. Seine Bildbearbeitung finde ich sehr speziell und für mich einzigartig. Ich habe vorher noch keine Aufnahmen gesehen, die soooo viel Lebendigkeit ausstrahlen. Und abgesehen von seiner Qualität als Fotograf ist er ein sympathischer junger Mann, mit dem es wirklich Spaß macht gemeinsam zu arbeiten. Ich freu mich schon auf unser nächstes Projekt!!

Alexander Schwänig

Super! Das vorweg. Herr Abé macht Fotos in solcher Art und Weise, dass wir unsere Augenblicke (Poltern und Hochzeit) beim Anschauen der Fotos jedesmal wieder mit empfinden können. Es sind diese Momente, die er festhält ohne dabei uns oder den Gästen aufzufallen. Seine sehr professionelle Arbeit ist jeden Cent wert. Wir können nur jedem empfehlen sich solche besonderen Augenblicke durch Fotos von Herrn Abé unvergesslich und greifbar festhalten zu lassen.
Vielen Dank für alles Thomas!
Maria + Alex

Johannes Zaremba

Wir haben Thomas Abé für ein professionelles Fotoshooting für unsere Website für die Produktmarke - doolydoo - gebucht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Besonders beeindruckt hat uns, mit welcher Kreativität Thomas eigene Ideen in das Projekt gebracht hat. Auch die Qualität der Fotos entspricht den höchsten Anforderungen. Gern empfehlen wir Thomas Abé allen Unternehmen, die ihre Website mit professionellen Fotos auf Basis einer Geschichte oder eines Ablaufs mit Leben befüllen möchten.

Nico Thieme

Jedes Pärchen, dass Bilder voller Emotionen und der Liebe (auch) zu den kleinen Dingen möchte, ist bei Thomas mehr als gut aufgehoben. Er ist ein auffallend sympathischer Mensch und hat sich binnen Minuten wie selbsverständlich in die Hochzeitsgesellschaft eingefügt. Seine Bilder bestechen durch ein einzigartiges Gespür für besondere Situationen und Stimmungen. Wir würden ihn jederzeit wieder für unsere Hochzeit buchen. Wenn wir uns unsere Hochzeitsbilder anschauen, dann spiegelt jedes Bild das Glück unseres besonderen Tages auf unglaublich lebendige Art und Weise wieder - ohne inszeniert oder gekünstelt zu wirken. Er hat uns auch nicht lange auf die Folter gespannt, denn die Nachbearbeitung der Bilder hat nur wenige Tage gedauert. Seine Bilder sind jeden Cent wert und wir freuen uns schon, ihn in Zukunft wieder zu buchen...

Gerald Skokalski

Wir hatten Thomas als Fotografen bei unserer Hochzeit. Es sind wunderschöne Bilder entstanden! Die Tatsache, das Thomas alle Bilder bearbeitet und dem Kunden zur Verfügung stellt war uns den Preis wert. Die Bilder waren durchweg von hoher Qualität und Originalität, sehr gerne wieder.

Farb- & Stilberatung - Diana Kaempf

Mit Thomas zu arbeiten macht unheimlich Spaß. Er hat die Gabe einem die Scheu vor der Kamera zu nehmen und einem in eine entspannte Stimmung zu versetzen. Das Shooting hat mir und den Modells sehr viel Spaß gemacht. Das Ergebnis war klasse und die Bearbeitungszeit sehr kurz. Es war unser 2. Auftrag bei ihm und wird auch nicht der letzte gewesen sein.

Zahnarztpraxis Sandra Hoy

Vielen Dank. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Er hat unsere Erwartungen, die Zahnarztpraxis mit professionellen Fotos zu präsentieren, bestens erfüllt.

David Freitag

Der Fotograf Thomas Abé wurde mir durch einen Bekannten empfohlen, der dessen Hochzeit Fotografierte. Nach einem freundlichen, sowie professionellen Beratungsgespräch mit Herrn Abé, entschloss ich mich ein Fotoshooting bei ihm zu buchen. Am tage des Shootings, nahm er mir durch seine ruhige und geduldige Art schnell die Anspannung. Herr Abé hat ein gutes Gespür für den passenden Blickwinkel und Hintergrund, sodass einzigartige Fotos und Portrais entstanden. Auch die Nachbearbeitung der Fotos ging zügig, sodass ich nur wenige Tage später, meine Fotos bestaunen konnte. Ich bedanke mich nochmals für die tolle Zusammenarbeit und kann Herrn Abé nur weiter empfehlen.

Sandra Timper

Um es mit den Worten eines Vorredners zu sagen: Ein Glücksgriff! Auf der Suche nach einem professionellen Fotografen, der die standesamtliche Trauung meiner Freunde festhält, bin ich sehr schnell auf Thomas gestoßen. Glück, dass er Zeit für uns hatte. Und Glück, dass er sich nicht nur als professioneller Fotograf herausgestellt hat, sondern auch als ein sehr sympathischer Mensch, der - mit seiner Natürlichkeit und seinem Gespür für den Moment - schnell Teil unserer fünfköpfigen Hochzeitsgesellschaft war. Das Ergebnis berührt und spiegelt die Stimmung dieses entspannten und zauberhaften Tages wieder. Der Mix aus ungestellten Bildern, die voller Emotionen stecken und gestellten Bildern, die mit viel Kreativität in ungewöhnlicher, aber doch so passender Umgebung entstanden sind, kann sich sehen lassen und wird dem Brautpaar und den Trauzeugen als wunderschöne Erinnerung bleiben. Sehr gerne wieder!

Martha

Um es mit den Worten eines Vorredners zu sagen: Ein Glücksgriff! Auf der Suche nach einem professionellen Fotografen, der die standesamtliche Trauung meiner Freunde festhält, bin ich sehr schnell auf Thomas gestoßen. Glück, dass er Zeit für uns hatte. Und Glück, dass er sich nicht nur als professioneller Fotograf

Carola Runow

Thomas Abé hat am 20.09.2013 bei unserer Hochzeit fotografiert. Als Erstes: Wir sind absolut zufrieden! Wir hatten ihn ausgewählt weil er ein sehr gutes Auge für Situation und Stimmung hat. Die Fotos welche er dann für uns gemacht hat, haben unsere Erwartungen übertroffen. Es sind wirklich schöne Momentaufnahmen unserer Hochzeit. Wir können Ihn wirklich sehr weiterempfehlen! Carola & Sebastian

Sylke Kieliba

Thomas Abé ist uns im Internet aufgefallen. Seine Bilder heben sich durch ihre Klarheit, Dichte und Lebendigkeit von denen anderer Fotografen ab. Obwohl auch er die klassischen Hochzeitsmotive zeigt, finden wir, dass man beim Betrachten der Bilder in die besondere Stimmung des Moments hineingezogen wird. Was die Qualität seiner Fotografien ausmacht, konnten wir auf unserer Hochzeit erfahren: Thomas Abé arbeitet hochprofessionell, diskret und konzentriert. Er bewegte sich wie selbstverständlich durch die Gäste und fing dabei die Emotionen der besonderen Momente ein. Mit den Bildern unserer Hochzeit ist es ihm gelungen, den Wesenskern der Menschen klar zu erkennen und diesen auf kreative, aber immer wohlwollende Weise abzubilden. Die Zusammenarbeit mit Thomas Abé war sehr angenehm - ein Glück, dass wir ihn im Internet gefunden haben! Sylke + Thomas

Christiane Kleffling

Die wichtigste Etappe, bei der Vorbereitung einer Hochzeit, ist die Wahl des richtigen Fotografen. Die Hochzeitsbilder sollen genau diesen besonderen Tag im Leben wiederspiegeln - lebendig, gefühlvoll, emotional. Genau das erlebe ich in den Bildern von Thomas Abé, Seine Bilder erzählen ihre Geschichte, ihre Erinnerungen, Erfahrungen und alle kostbaren Emotionen, die damit verbunden sind. Definitiv empfehenswert!

Stefan Heinz

Also wir haben für unsere Hochzeit einen Fotografen gesucht, waren auf Messen, haben Fotobücher gewälzt und uns komische Preisstrukturen von Fotografen angehört und ich bin froh, dass wir davon niemanden genommen haben! Will man Qualität, Professionalität und eine dezente Arbeitsweise kann ich Thomas nur empfehlen. Wir sind glücklich mit den Bildern und die Gäste fanden sie auch super...

Kathrin & Mathias

Unsere Hochzeit im August 2010 in Weimar hätte nicht besser fotografisch dokumentiert werden können. Dabei sind wir eher zufällig auf Thomas aufmerksam geworden. Wir leben in Australien und damit waren wir auf die Suche eines passenden Fotografen für unsere Hochzeit auf das Internet angewiesen. Thomas‘ Internet Seite hat uns aufgrund der Professionalität und dem einmaligen und sehr persönlichen Stil auf Anhieb überzeugt. Seine Bilder drücken mehr Emotion und Tiefgründigkeit aus, als uns das je zuvor bei einem anderen Fotografen aufgefallen wäre. Während des gesamten Tages war Thomas immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ohne, dass man seine Anwesenheit bemerkt hätte. Danke Thomas für die vielen unvergesslichen Momente, die du uns so gekonnt bewahrt hast.

Viona & Steffen

Wir haben am 13.12. in Weimar geheiratet und sind auf der Suche nach einem Fotografen, der diese schönen Stunden für uns festhält, auf Thoms Abe gestoßen. Ein absoluter Glücksgriff!!! Reibungs- und problemlos wurde der Termin vereinbart. Herr Abe begleitete uns 3 im Standesamt und schoss einfach zauberhafte Bilder. Unauffällig, einfühlsam und geschickt wurden von Herrn Abé die Minuten vor der Trauung, die Trauung und die Momente danach fotografiert. Nebenbei kümmerte er sich während der Trauung auch liebevoll um unseren Nachwuchs :-) Die Fotos, die fast alle nicht gestellt, sondern dokumentarisch erstellt worden sind, hätten besser nicht sein können. Zur großen Feier kommen wir wieder auf Herrn Abé zurück. Beste Grüße.

Elisa & Richard

Sehr schöne Reportage, die Fotografie ist ungestellt, ohne Blitz und mit vielen Impressionen. Die Portraits sind absolut hochwertig, jedes für sich sehr ausdrucksvoll. Alles in Allem sind wir begeistert, nicht nur von den charakterstarken Aufnahmen, sondern auch von der individuellen Nachbearbeitung und dem professionellen Auftreten von Herrn Abé. Vielen, vielen Dank.

Anne & Tobi

Wir hatten das große Glück Thomas bei unserer Hochzeit im Juni 2011 dabei zu haben. Wir haben ihn kennen gelernt, als einen überaus höflichen und sympatischen Menschen und als einen professionellen und sehr kreativen Fotografen. Die Bilder die er von uns gemacht hat sind einzigartig und wunderschön! Für die Fertigstellung der Bilder benötigte er nur wenige Tage. Als wir die Bilder das erste mal gesehen haben, war es, als würden wir unseren schönsten Tag noch einmal erleben und die Bilder haben uns sofort in ihren Bann gezogen. Er hat all die schönen Momente und Emotionen in seinen Bildern für uns festgehalten. Wir danken Thomas und können ihn nur weiterempfehlen!

Katja & George

Absolut gelungene Portraits von uns als Brautpaar sowohl als auch unserer Gäste. Ausgewogene Wahl der Motive. Professionelle, unaufdringliche und persönlich angenehme fotografische Betreuung über 2 volle Tage. Sehr zufrieden. Uneingeschraenkt empfehlenswert!

Kathy & William

Wir hatten Thomas Abé als Fotograf zu unser Hochzeit 2008 und haben jetzt auch unsere kleine Tochter von Ihm fotografieren lassen. Mit den Fotos waren wir alles in allem sehr zufrieden, insbesondere für die Motivauswahl hat Thomas ein tolles Händchen und er hat sehr gute Ausrüstung.

Fotograf Thomas Abé © 2017. All Rights reserved.

Thomas Abé : Fotografie | Am Grunstedter Rain 60 | 99428 Weimar
NKiSolution

oben