Die Hochzeit von Clara & Thomas

Die Hochzeit von Clara und Thomas war eine der abwechslungsreichsten, die ich in diesem Jahr fotografieren durfte. Das lag größtenteils am Umfang, nicht zu verwechseln mit dem zeitlichen Umfang. Begonnen mit den „wedding preparations“ am Tage der Hochzeit, wo Clara und Thomas sich für das bevorstehende Ereignis herausputzten, sich in Brautkleid und Anzug warfen und sich schließlich das erste Mal gegenüberstanden. Weiter zeigt die Bildstrecke den Empfang der etwa 120 Gäste, die in Marienfried (Pfaffenhofen a.d. Roth) eintrafen und empfangen wurden. Mittelpunkt dieser Hochzeit war sicherlich der Trau-Gottesdienst, in welchem neben den zahlreichen Fürbitten immer wieder musikalische Einlagen zu hören und zu bestaunen waren. Der Gottesdienst zog sich über stattliche 100 Minuten. In den Räumlichkeiten des Marienfrieds begann am Nachmittag, nach dem Gruppenbild und der Familienbilder die Zeit des Kaffee und Kuchens. Zahlreiche hochzeitstypische Bräuche umrahmten und gestalteten den Nachmittag. Eine vielschichtige Hochzeitsreportage, die nichts auslässt und eine Essenz der schönen Momente dieses Tages darstellt. Sowohl in Farbe, als auch in Schwarz Weiß, drücken die Bilder die zahlreichen Zwischenmenschlichkeiten dem Anlass entsprechend, facettenreich aus.

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals für das Vertrauen in meine Fotografie, dem persönlichen Umgang, sowie der wunderbaren Zeit des 01.10.2022 in Pfaffenhofen.