Heiraten auf Schloss Montfort

Einer der schönsten Orte für eine Hochzeit am Bodensee ist das Schloss Montfort in Langenargen. Die Lage, das Schloss selbst und natürlich der Bodensee mit der herrlichen Bergkulisse bieten einen gehaltvollen Raum. Meine letzte Hochzeit war begleitet von nahezu allen denkbaren Wetterlagen, bis auf Schnee. Sonne, Regen, dramatische Wolken, brütende Hitze und Wind, aus dem am Abend ein tobender Sturm wurde, sodass die Wetterleuchten brannten. Die Hochzeit selber, perfekt durchorganisiert, aber dennoch entspannt in ihrem Ablauf, bot jede Menge Zwischenmenschlichkeiten. Die etwa 16 Kinder sorgten für Spannung und unvorhergesehene Überraschungen, nicht nur während der Trauung. Kinder sind eine Bereicherung einer jeden Hochzeit. Am Nachmittag standen 3 Kutschen für Rundfahrten in der hügeligen Region Langenargens bereit, was Gäste jeden Alters fröhlich nutzten. Einige hatten Badekleidung mit und erfrischten sich im Bodensee. Einige genossen die Ruhe auf ihrem Zimmer. Entspannt traf sich die Hochzeitsgesellschaft nach einer 2-stündigen Freizeit zum Abendessen. Die Vorboten in Form von Fingerfood und Häppchen ließen erahnen, in welcher Liga das Abendmenü daherkommen würde. Und so war es auch. Nach dem Abendessen kam der Eröffnungstanz und gab den Auftakt in eine lange Nacht. Meine Arbeit endete nach dem Anschnitt der Torte. Oder besser, nach meinem Stück Torte J Besonders bemerkenswert an Schloss Montfort sind die Lage und der Blick. Das wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.