Katharina & Markus

auf Schloss Ettersburg fand im engeren Familien- und Freundeskreis statt. Das machte diesen besonderen Tag noch sehr viel persönlicher. Die beiden hatten viel Zeit und nutzten diese auch, sich mit ihren Gästen zu beschäftigen, sich auszutauschen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Mancher Leser dankt nun, dass dies aus fotografischer Sicht zu einer eher mauen oder sich ständig wiederholende Bildausbeute führt. So ist es ganz und gar nicht. Denn die Intimität findet sich ungefiltert in den Hochzeitsfotos wieder. Zeit ist ein wertvolles Gut und schwindet an solch einem aufregenden Tag noch viel schneller als im Alltag. Nicht ganz so eilig hat es die Zeit, wenn man sie sich als Brautpaar für jeden einzelnen Gast nehmen kann. Katharina und Markus habe ich als sehr offenherziges Brautpaar kennen gelernt. Die Telefonate im Vorfeld waren konstruktiv, aber vor allem amüsant. Da hat sich die Sympathie bereits ihren Weg gebahnt, den sie am Tag der Hochzeit weiter fortgesetzte. Für mich wieder einer von vielen Gründen, die meinen Job als Fotograf so liebenswert machen.

Das Schloss Ettersburg bietet mit dem „Weißen Saal“ einen historischen Ort für die standesamtliche Trauung. In den Hochzeitsbildern wirkt der Saal teils noch etwas geräumiger, gerade was die Höhe angeht. Lichtdurchflutet und von den weißen Wänden weiter verstärkt, wirken auch die Bilder hell und freundlich. Die Außenanlagen des Ensembles sind stets gepflegt und führen die Liebe zum Detail fort. Und diese Liebe zum Detail pflegt auch Doreen Törmer. Doreen ist die Standesbeamte des Schlosses und hat sichtliche Freude an ihrem Beruf. Ihre Reden sind persönlich, authentisch und individuell. So kann sich jedes Brautpaar auf einen maßgeschneiderten Rückblick freuen, voller Herzblut.